Dienstag, 12. November 2013

Udo Michaelis & Stephan Schipper live im Siegerland

Ich freue mich auf den Abend. Das macht bestimmt Spaß, zusammen mit Stephan die Bühne zu rocken. Wer von Euch aus die Siegerland kommt oder eine Fahrt dort hin nicht scheut, es lohnt sich bestimmt. Hier der Text, wie er auf der Seite des Veranstalters aufgeführt ist und auch in etwa in den Zeitungen stehen wird:

Ein Live-Event der besonderen Art kann man am Dienstag, dem 19. November in der Bibliothek Neunkirchen erleben. Udo Michaelis verknüpft als Autor, Musiker und Comedian diese drei Bereiche gekonnt und schafft so eine unverwechselbare Mischung aus sarkastischem Humor, Nachdenklichem und Wortwitz. Er erzählt im Stile eines Stand-Up-Comedian von „Vollpfosten“ oder „geistigen Tieffliegern“ und behandelt die Peinlichkeiten und Unwägbarkeiten des Alltags. Dabei hat er Anregungen durch das "richtige" Leben dankbar aufgenommen. Für den musikalischen Part hat er neben seinen eigenen Songs auch Stücke von Ulrich Roski und den Wise Guys neu arrangiert. Ergänzt wird das Programm mit gelesenen Texten aus seinem Buch „Best of Glück und Erfolg“.

Udo Michaelis zielt durchaus oberhalb der Gürtellinie, doch deshalb ist sein Humor noch lange nicht immer politisch korrekt. Inmitten einer absurd-komischen Grundstimmung findet der Zuhörer ab und zu Oasen zum Nachdenken, die aber nie durch verbissene Ernsthaftigkeit geprägt sind. Und immer wieder taucht Unerwartetes und Überraschendes auf.

Als Special-Guest tritt an diesem Abend Stephan Schipper auf. Der Autor, Songschreiber und Musiker unterstützt Udo Michaelis musikalisch und steuert außerdem einen Beitrag aus seinem eigenen Programm hinzu.

Los geht es um 19:30 Uhr, der Eintritt beträgt 2,50 Euro.
Kommentar veröffentlichen